Frühlingsideen

Seifenblasenbilder

 

Blubbern & pusten & spritzen & platzen lassen

 

Was für eine Freude ist es, mit Seifenblasen zu spielen.

Tust Du noch etwas (Lebensmittel)Farbe dazu, kannst Du zudem noch wunderbar experimentieren und schöne Bilder zaubern.

 

Kleiner Tipp: da das Ganze ziemlich klebt und pappt, macht es Sinn eine solche Aktion am besten draußen durchzuführen.



Ein Tiki aus Ytong

Wer als Anfänger gerne eine kleine Bildhauerei-Arbeit für sich versuchen möchte, ist mit dem leicht zu bearbeitenden Material Ytong gut bedient. Auch Kinder können hier schon tolle Kunstwerke erschaffen.

Es ist wegen der hohen Staubbildung zu empfehlen, das jetzt schon warme Wetter zu nutzen und draußen zu arbeiten.

 

Du brauchst:

  • einen Ytong-Stein
  • einen Bleistift zum Vorzeichnen
  • Werkzeug wie Säge, Hammer, Stech- und Hohlbeitel (oder Schraubendreher), Raspeln und Feilen
  • Schutzhandschuhe
  • großen Pinsel, um den Staub zu entfernen

Weiden-Dekokorb

Viele Gartenbesitzer schneiden jetzt ihre schnell wachsenden Weiden zurück. Wir zeigen Euch, wie man daraus einen schönen Dekokorb bauen kann. Klickt dazu unten auf das Download-Symbol für die Anleitung.

 

Und vielleicht legt der Osterhase zu Ostern seine bunten Eier dort hinein.

 

Möchtet Ihr mit Euren Kindern schnitzen?

 

Dann empfehlen wir Euch zunächst unseren kleinen Film zum "Taschenmesser-Führerschein" anzusehen.

Download
Anleitung Weiden-Dekokorb in 4 Schritten
WeidenDekoKorb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB