Veranstaltungen

In unserer Abendkulturreihe:

Vita des Künstlers Jens- Christian Schulze

Geburtstag:

11.4.1961


Studium: Sozialpsychologie und Germanistik (M.A.)


Beruf:

1990-2014: Redakteur und Fotograf, Stroetmann Verlag, Hannover ab 2014: selbstständig mit Agentur für Kommunikation: Text, PR, Webdesign und Fotografie


Leben:

„Immer schon“ ist eine gern gebrauchte Formulierung, wenn es darum geht, eine Passion zu erklären. Immer schon ... hatte ich eine Kamera im Gepäck, wenn ich los bin, um die Welt zu erkunden; ob als Dreikäsehoch mit der legendären Pocket-Kamera oder ob als Student mit der ersten, noch analogen SpiegelreflexKamera. Themen gab es und gibt es zuhauf; neben der Bühnenund Veranstaltungsfotografie gilt mein besonderes (nicht nur) fotografisches Interesse dem „Leben anderswo“. Dabei ist die Titulierung „Reisefotografie“ eher unzureichend, geht es mir doch weniger darum, Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, sondern vor allem darum, in die Gesichter der Menschen zu blicken.
Kontakt

Jens-Christian Schulze

Hauptstraße 105 29356 Bröckel

Telefon: 05144 - 495 85 50 Mobil: 0179 514 37 80

Mail: info@jens-christian-schulze.de

Web: www.jens-christian-schulze.de • www.oraculum.de