Veranstaltungen

Am 28.04.2019 findet das zweite offene Kreativangebot auf dem Flohmarkt in Hänigsen statt. (Termine unter: https://www.flohmarkt-haenigsen.de/) Welches sich an die kleinen Besucher richten wird.  Gegen eine Materialspende können Kinder immer zwischen 10.00-12.00 Uhr bei wechselnden Angeboten kreativ tätig werden und ihre Kunstwerke anschließend mitnehmen. Bei schlechtem Wetter fällt das Angebot aus.


Kino für Seniorinnen und Senioren im DorfTreff der Kunstspirale e.V. in Kooperation mit dem Seniorenbeirat Uetze

Am Samstag, den 27. April 2019 findet um 15.00 Uhr wieder das beliebte Kino für Seniorinnen und Senioren statt.
Die Kunstspirale e.V., der DorfTreff und der Seniorenbeirat Uetze laden alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein, an der Veranstaltungsreihe „Kino für Seniorinnen und Senioren“ teilzunehmen. Zum nun schon fünften Mal organisiert die Kunstspirale e.V. und der Seniorenbeirat einen Kinonachmittag. Bei Kaffee und Kuchen, gibt es einen Film, welcher sich thematisch mit der Problematik des alltäglichen Rassismus von christlichen Eltern auseinandersetzt, deren Töchter einen Muslimen, einen Juden und einen Chinesen heiraten und deren jüngste Tochter zwar standesgemäß einen französischen Katholiken datet der aber zu allem Unglück, für die Eltern, eine sehr dunkele Hautfarbe hat. Daraufhin reißt den Eltern der Geduldsfaden. Wird es zu einem glücklichen Ende kommen oder kann das Glück der Kinder den Rassismus der Eltern beseitigen?
Wer wissen möchte, wie der Film ausgeht, kommt in den DorfTreff Hänigsen, Mittelstr.2..
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.


Werkstattkonzert in der Kunstspirale

Die Kunstspirale freut sich, für das Werkstattkonzert am 17.Mai 2019 die Band "bluephrase" gewinnen zu können. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Wer sind bluephrase?

Die ganze Welt der harten Rock-Musik, fetten Soul und lauten Blues;......gibt es bei bluephrase nicht.
Gesang, Gitarre, Piano und Perkussion mehr braucht bluephrase nicht, um Sie musikalisch zu fesseln.
Ob Wohnzimmer oder große Bühne: akustisch im Dialog mit Ihnen und dem Publikum!

Wie kam das Projekt zu Stande?
Bluesrock – das war schon immer die Art von Songs die Martin Kienel, am meisten begeistert hat. Nach etlichen Jahren der Live-Performance sowie der Veröffentlichung mehreren Alben seiner selbst geschriebenen Stücke hatte er 2016 die Vision eines „Unplugged-Projektes“.
Das hoffentlich „passende Line-Up“ sind nun wir – bluephrase -natürlich unter Mitwirkung von Martin Kienel selber!



Offenes Kreativangebot auf dem Flohmarkt