Veranstaltungen

Ein festlich geschmückter Tannenbaum, stimmungsvolle Musik und ein ersehntes Geschenk. Schöne Stunden im Kreise der Familie zu verbringen, ist für viele an Weihnachten selbstverständlich. Gerne erinnert sich jeder an vergangene Weihnachtsfeste mit Familie und Freunden und freut sich auf das kommende Fest.  Doch manchen Menschen bleiben nur diese Erinnerungen- sie sind an Weihnachten allein zu Haus. Sei es, weil Menschen in einer schwierigen Lebenssituation stecken, Angehörige verstorben sind oder Verwandte zu weit weg wohnen.

Wir möchten diesen Menschen die Möglichkeit geben, ein paar besinnliche Stunden mit anderen zu verbringen. Friedlich beisammen sitzen, Gespräche führen, ein schönes Essen genießen und neue Freundschaften schließen.

Deswegen richtet der Dorftreff Hänigsen auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier für all diejenigen aus, die Heiligabend gemeinsam mit anderen feiern möchten.

Mucke ins Dorf