Veranstaltungen

Open-Air-Konzert ein voller Erfolg

Am Samstagabend den 12.09.2020 fand das Open-Air-Konzert im Innenhof der Kunstspirale statt. Gut 40 Besucher, dies war die zulässige Besucherzahl, lauschten begeistert den Stücken von „The Magical Alley“.
Gut 2 Stunden spielte die Band Eigenkompositionen dem Publikum vor.
Während der Pause, konnten die Besucher ihre Getränke beim Servicepersonal der Kunstspirale bestellen, welche diese dann an die Tische brachte.
„Unser Sicherheits- und Hygienekonzept ist voll aufgegangen. Es gab keinerlei Verstöße und alle Besucher sahen die Zweckmäßigkeit ein“, so die Organisatoren der Kunstspirale.
Alle Besucher hatten Ihre Eintrittskarten im Vorverkauf erworben. Eine Abendkasse gab es nicht. Beim Einlass wurden dann die Namen mit den hinterlegten Daten abgeglichen und die Besucher wurden an die für sie reservierten Tische geleitet. Dort durften dann die Schutzmasken abgenommen werden.
„Für uns war dies ein Testlauf, ob ein Open-Air-Konzert unter diesen schwierigen Bedingungen funktionieren kann. Hier sind wir auch der Gemeinde Uetze und der Region Hannover dankbar, dass wir die Genehmigung zur Durchführung erteilt bekommen haben“, so der Leiter des Team Event der Kunstspirale. „Leider kommt jetzt die ungemütliche Jahreszeit, so dass wir erst im nächsten Jahr, ob unter Corona Bedingungen oder unter normalen Umständen, die Open-Air Reihe fortsetzen können. Aber auf jeden Fall wird es eine Fortsetzung geben“, so die Organisatoren.
Wir bedanken uns bei The Magical Alley für ihren wunderbaren Auftritt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Der KunstTreff gestaltet Kulissen, Deko und Banner für die Events in der Werkstatt:

und auf Anfrage für externe Veranstaltungen, wie hier für die Tropical Fever Party des Freibads Hänigsen 2019:


Die Kunstspirale Hänigsen und The Magical Alley laden zum Open-Air-Konzert

Am Samstag den 12.09.2020 lädt die Kunstspirale Hänigsen zum Open-Air-Konzert mir der Uetzer Rock Band „The Magical Alley“ in den Innenhof der Kunstspirale ein. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, der Einlass ist ab 19:00 Uhr, wo den Gästen die Tische zugewiesen werden.

Der Eintritt beträgt 5 Euro inklusive ein Freigetränk. Die Karten können ausschließlich im Büro der Kunstspirale Hänigsen zu den üblichen Bürozeiten seitdem 24.August erworben werden. Hier werden, laut Hygiene- und Sicherheitskonzept, die Daten der Käufer aufgenommen und 4 Wochen aufgehoben und danach vernichtet.

„Wir sind froh, dass uns die Gemeinde Uetze und die Region Hannover die Möglichkeit bietet dieses Event durchzuführen und unser Hygiene- und Sicherheitskonzept genehmigt hat “, so die Veranstalter. Laut dem Hygienekonzept ist das Tragen von Mund-Nasenschutz auf dem gesamten Innenhof und in der Warteschlange Pflicht, sowie die Einhaltung des Mindestabstands. Nur an den zugewiesenen Plätzen dürfen diese abgenommen werden. Der Getränkeverkauf findet ausschließlich am Platz statt. Beim Erwerb der Karten wird jedem Besucher eine Kopie der Hygienemaßnahmen ausgehändigt.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert nicht statt und der Kaufpreis wird erstattet.

Wer ist nun The Magical Alley?

Die Band wurde vor 7 Jahren von Wolfgang Kendelbacher (Gitarre), Gerd Lorenscheit (Bass) und Heiner Homann (Drummer) gegründet.

Nach einigen Besetzungswechseln am Mikrofon hat die Band nun in Siegrid Thöling, die auch weiterhin bei Gentle Groovin aktiv ist, die passende Sängerin und mit Michael Rode einen zweiten Gitarristen gefunden.

 

Die Gruppe spielt hauptsächlich von Wolfgang Kendelbacher komponierte Stücke, welche vom Rock, Blues und Latin beeinflusst sind.