Ein voller Erfolg ---> Das Werkstattkonzert

Am gestrigen Freitag, 17.Mai, lud die Kunstspirale Hänigsen zum Werkstattkonzert mit der Band bluephrases ein. Kurz nach 20:00 Uhr startet das Konzert vor gut 40 Gästen, welche einen netten Abend mit gefühlsbetonter Musik ausklingen lassen wollten. Sie wurden nicht enttäuscht. Nach einer guten Stunde wurde dann eine kleine Pause eingelegt, so dass sich die Band und die Gäste an der Bar Getränke holen konnten.Nach der Pause wurde dann weiter Musik gespielt und kurz nach 22:00 Uhr war das Konzert dann beendet. Die Kunstspirale Hänigsen bedankt sich bei allen Gästen für Ihr erscheinen und bei der Band bluephrases für die super Musik. Alle anwesenden Gäste sowie die Kunstspirale waren sich einig, dass dies nicht das letzte Konzert gewesen war.


Gelungenes Kreativangebot auf dem Flohmarkt

Beim Flohmarkt am 07.04. präsentierte sich die Kunstspirale auf dem Schützenplatz in Hänigsen mit einer besonderen Aktion. Wer Lust hatte, konnte an einem Stand aus Gips und bunter Farbe Straßenkreide herstellen und mit nach Hause nehmen. Das Angebot wurde nicht nur von Kindern gern angenommen und bereicherte an diesem sonnigen Tag das Flohmarktangebot.

Michelle Teichert und Alina Wittenberg betreuten den Stand und freuen sich auf ein Wiedersehen am 28. April 2019 beim nächsten Flohmarkt.

 


Gelungener British Evening in der Kunstspirale

Am Samstag, den 30. März hatte sich die Werkstatt der Kunstspirale in einen britischen Pub verwandelt. Teilweise bis zu 70 Gäste trafen sich um bei einem gepflegten Kilkenny oder Guiness und diversen anderen Getränken um zu quatschen und sich zu treffen. Auch das Dart spielen wurde gut angenommen. Die Musikauswahl war passend als Untermalung. Besonders gut kam unser selbst gebackener englischer Lemon Cake an. Wie es sich für englisches Bier gehörte waren einige Biere warm. So musste dass sein um ein englisches Gefühl aufkommen zu lassen. Für die Damen war ausreichend Prosecco vorhanden und so kamen alle irgendwann mit- und untereinander in das Gespräch. Die Organisatoren bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und bei den Gästen für Ihr kommen. Dies wird nicht die letzte Art so einer Veranstaltung gewesen sein. Infos über weitere Veranstaltung findet man hier auf Facebook oder auf der Homepage der Kunstspirale unter: www.kunstspirale-haenigsen.de


Erfolgreiche Theateraufführung

Großes Theater in Hänigsen!
Was war bloß heute in Hänigsen los? Großeinsatz im Krankenhaus im Kasper-Land. Die Lebenshilfe Burgdorf/Peine präsentierte das Theaterstück" Das Krankenhaus im Kasper-Land". Im gut besuchten Alten Kino in Hänigsen verfolgten ca. 60 Besucher die Aufführung. Vor dem Stück wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Die Kunstspirale bedankt sich bei der Lebenshilfe und hofft auf ein baldiges Wiedersehen in den Räumlichkeiten der Kunstspirale.